Stellt euch mal vor! Die Pfalz in sechs Sätzen

In der Pfalz gibt es viele neue Gesichter. Darum stellen sich die Pfälzerinnen und Pfälzer hier kurz vor und verraten euch mit je einem Satz, was Godly Play für sie ist:

„Godly Play ist für mich…“ Die Pfälzer Regionalgruppe in sechs Sätzen. Grafik: Mendling

Nadine Glage ist Godly Play-Erzählerin und leitet das RPZ (Religionspädagogisches Zentrum) in Kaiserslautern:
„Godly Play ist für mich ein großes Abenteuer!“

Gudrun Reller ist Godly Play-Erzählerin und leitet das RPZ in Kirchheimbolanden:
„Godly Play ist für mich eine wundervolle Art, biblische Geschichten und Gleichnisse zu erleben und erleben zu lassen.“

Sandra Stolz-Kipper leitet das RPZ in Kusel:
„Godly Play ist für mich wie eine Reise: Ich betrete den Raum, sehe und höre eine biblische Erzählung, tauche ein, mache mich auf den Weg, lasse mich mitnehmen, tragen, komme an – bei mir und meiner Geschichte.“

Brigitte Beil ist Godly Play-Erzählerin:
„Godly Play ist für mich wie ein Lagerfeuer, an dem sich Menschen treffen und einander begegnen -wo ein Feuer brennt, das niemals erlischt – wo Gott uns begegnet – wie bei Mose im Dornbusch.“

Ruth Magsig ist Godly Play-Fortbildnerin:
„Godly Play ist für mich wie ein großer Garten – zu jeder (Lebens-)Jahreszeit beschenkt er Menschen aufs Neue mit etwas, das nährt, bezaubert, überrascht, birgt, beflügelt, beheimatet und herausfordert.“

Stefan Mendling ist Pfarrer für Gottesdienste mit Kindern und Familien und Godly Play-Erzähler:
„Godly Play ist für mich faszinierend: wie liebevoll, humorvoll und würdevoll Menschen jeden Alters Geschichten von Gott erleben.“